Websitegestaltung KlimaKohleHoffnung

KlimaKohleHoffnung ist eine Öffentlichkeitskampagne des Fachverband Pflanzenkohle, mit dem Ziel, das Thema Pflanzenkohle als Möglichkeit dem Klimawandel entgegen zu wirken, einer breiteren Bevölkerungsschicht bekannter zu machen.

Die Herausforderung war, die vorhandenen Illustrationen von Anna Folz aus dem Video auch auf der Website vordergründig in Szene zu setzen. Daher ist die Typografie sehr zurückhaltend gestaltet und es wurden simple Icons eingesetzt. Lediglich farbliche Akzente sollen sowohl helfen, sich auf der Seite zu orientieren als auch das kritische Thema freundlich darzustellen.

Das Webdesign gestaltete ich mit Adobe XD, die technische Umsetzung erfolgte mit dem CMS Kirby. Die Merchandise-Artikel und der Shop wurden mit Spreadshop realisiert.


Projekt

Umfang

  • kampagnen-konzeption
  • webdesign, webprogrammierung
  • public relations, social media, merchandise

Partner

Zeitraum

2021