about

Portrait Benedikt Zorn

Ich bin Benedikt Zorn, freischaffender Grafikdesigner und Illustrator in Karlsruhe.

Gestaltung beschränkt sich für mich nicht rein auf das visuelle Äußere, sondern nimmt sich immer auch Inhalt, Geschichte und Vorhaben an. Ich arbeite vorwiegend für die Bereiche Umwelt & Natur, ganzheitliche Landwirtschaft & Lebensmittelerzeugung.

Die Affinität für gute Gestaltung basiert auf frühem exzessivem Zeichnen. Von 2003 - 2006 habe ich die Ausbildung zum staatlich geprüften Grafikdesigner absolviert. Seit 2018 bin ich Teil der Bürogemeinschaft 5&30.

Naturverbundenheit und tiefes Verständnis für ganzheitliches Wirken bilden die Grundlage meines Schaffens. So engagiere ich mich neben der Design-Tätigkeiten in verschiedenen Nachhaltigkeitsprojekten im In- und Ausland.