YouDontKnowShit

Du hast keine Ahnung, was deine Hinterlassenschaften alles bewirken – oder bewirken könnten. Das ist die Kernbotschaft von YouDontKnowShit, der Bildungskampagne des NetSan e.V.

Vieles in unserem Abwasser-System ist nicht mehr zeitgemäß. Für einen nachhaltigen Umgang mit Wasser, unseren Hinterlassenschaften und allem, was damit noch zusammenhängt, gibt es vielversprechende Lösungen. Und die müssen dringend ins öffentliche und politische Bewusstsein gerückt werden! Dafür wurde diese Kampagne konzipiert und gestaltet.

Das Video soll jeden Einzelnen dort abholen, wo er täglich mit dem Abwassersystem in Berührung kommt: auf dem stillen Örtchen. Wichtig war, dieses für viele unbequeme Thema locker und zugänglich zu veranschaulichen, und dabei den Handlungsbedarf herauszustellen.

Auf youdontknowshit.de werden alle Fakten und Zusammenhänge anschaulich erklärt: Ein interaktives Wimmelbild stellt die Problematik dar, mit dem Upgrade-Button erscheint die Lösungsebene.

Teil der Marketingkampagne sind diverse Print-Medien, die auf Messen und Festivals Besucher auf die Website und das Video führen.


projekt

Umfang

website: konzeption, webdesign, webprogrammierung
illustration
print: banner, rollup, flyer, adcards, plakat, sticker
kampagne

Partner

Zeitraum

2020 - 2022