Corporate Design Fachverband Pflanzenkohle

Bereits in der Gründungsphase Anfang 2017 war ich an der visuellen Außendarstellung beteiligt. Im kleinen Kompetenzteam Design entstand das erste Gestaltungskonzept. 2018 habe ich dann als Auftragsarbeit das gesamte Corporate Design erstellt. Des weiteren unterstütze ich Caroline Kray bei der Öffentlichkeitsarbeit. 2019 folgte die Überarbeitung der Website.

Logo Fachverband Pflanzenkohle



Der Fachverband Pflanzenkohle ist eine Herzensangelegenheit. Meine Begeisterung für das Thema Terra Preta und Pflanzenkohle teile ich hier mit vielen Mitglieder aus dem deutschsprachigen und europäischen Raum. Die Arbeit als Gestalter stellen mich hier nicht nur vor spannende Herausforderungen was die visuelle Gestaltung angeht, sondern geben mir auch die Möglichkeit inhaltlich immer tiefer in die Themen Klima, Kohlenstoffkreislauf, Bodenverbesserung und nachhaltige Landwirtschaft vorzudringen. Die Zusammenarbeit mit dem Vorstand, dem Pflanzenkohlenetzwerk und dem Team Öffentlichkeitsarbeit sind eine große Bereicherung.


Projekt

Umfang

  • gründungsmitglied, verbandsarbeit
  • corporate design, geschäftsausstattung, logo, flyer, website
  • public relateions

Partner

  • Caroline Kray: PR, text, social media, konzept website
  • Nicole Noack: websiteentwicklung
  • ULRIKE BAUER: text

Zeitraum

seit 2017