Etikettengestaltung Weingut Menges

Sebastian Menges war mein erster Winzer-Kollege für den ich ein Design entwerfen durfte. Seine Liebe zu Burgund prägte seit langem seinen Werdegang als Winzer. Seit der Ausbildung in einem fränkischen Burgunder-Pionierbetrieb, über mehrere Reisen ins Burgund, vinifiziert Sebastian heute selbst hochwertige Burgunder mit regionaler Prägung und persönlichem Stil. Ökologisch werden die Reben bewirtschaftet, naturbelassen die Weine ausgebaut und regional vermarktet.

Weingut Menges Logo

Die Neugestaltung des Etiketts sollte klassische Elemente, wie das frühere Wappen der Familie wieder integrieren, kombinieren mit einem zeitgemäßen, schlichten Erscheinungsbild. Das Design überzeugt durch eine ästhetisch abgestimmte, reduzierte Typografie und Farbgebung. Durch die Wertigkeit der Materialien wird der edle Charakter der Weine optisch, sowie haptisch transportiert.


Projekt

Weingut Menges

Umfang

redesign logo, corporate design, etiketten

Partner

  • STÄUDLE ETIKETTEN: druck

Zeitraum

2018